kann man den Beruf Abschlepper lernen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meinst Du Autos? da muss man eine Ausbildung zum KFZ mechaniker haben

detld  10.04.2010, 22:47

saubere Antwort

Hey, wenn ich mir die Antworten so lese bekomme ich einen Schock! Du brauchst nur einen bestimmten Führerschein MEHR NICHT! Du kannst z.B. sozusagen einen Hausmeister bei Audi, Vw etc. Machen. Dort Schleppst du ab und machst noch andere Sachen. Du kannst direkt anfangen wenn du den Führerschein hast, brauchst keine Ausbildung!Mfg. Dominic

Muss man da echt Mechniker sein? Also CE (oder min C1E) denke ich mal sollteste auf jedenfall haben!

Ausbildung zum Abschlepper gibt es nicht- genauso wenig wie zum Z...hälter ;-)))))

was willst du da denn schon lernen? dafür brauchst du nur einen geeigneten führerschein.... beim adac musst du kfz meister haben