Kann man das Treffen mit einem Kumpel "Date" nennen?

6 Antworten

Eigentlich ist es vollkommen egal welchen Namen das Kind sozusagen bekommt aber um deine Frage auch zu beantworten, nein ein Treffen mit einem Kumpel auf rein freundschaftlicher Basis wie ich mal vermute, das ist dann auch mit absoluter Sicherheit kein Date. Anders hingegen wäre es, wenn dieses treffen einen anderen als freundschaftlichen Charakter tragen würde, dann wäre die Bezeichnung Date nicht die verkehrteste.

Kommt drauf an was für ein Treffen es ist.

Luisedkskfnek
Fragesteller

Was würde man denn machen wenn man es Date nennt?

Blas4me  20.03.2016, 03:43

man würde schauen ob man für den anderen etwas empfindet und eine Beziehung klappen würde

Eher nicht. Es ist so ein treffen zwischen Freunden halt.

Luisedkskfnek
Fragesteller

Gut weil eine Freundin hatte gesagt das man es so nennen könnte

mylife22022001  19.03.2016, 19:31

date versteht ich nur in einer Beziehung und vllt denkt der Typ dann, dass du ihn liebst und das stimmt ja net

Eigentlich ist es per definition ein Treffen zweier Verliebter.

Willst du denn dass es eines ist? ;)