Kann man das Seepferdchen auch ohne Kurs machen?

7 Antworten

Also um ein Seepferdchen zu machen musst du nur ins Schwimmbad und sagen das du die Prüfung machen willst :D Das reicht ! Das was du außerdem dafür brauchst ist halt nur schwimmen und Ring holen wie ich mein ! Und ich glaub das du auch schon statt Seepferdchen einfach Bronze machen kannst :D hatte auch kein Seepferdchen (bin 13) und musste nur ins Schwimmbad und jetzt habe ich Gold :D Aber ein Kurs wer zur Besserung das beste!!!

Geh doch mal zum örtlichen Schwimmbad und sprich den Bademeister drauf an. Normalerweise weiß der wo, wann und für wen Kurse und Prüfungen stattfinden. Oder es hängt sogar was im Schwimmbad am schwarzen Brett aus.

Vielleicht kannst du auch direkt ein höheres Abzeichen machen, die Anforderungen dazu kannst du dir ja mal ergooglen und dann abschätzen ob du das schon packst.

Danke sehr, hilft mir schonmal. :)

0

Du brauchst kein Seepferdchen du kannst auch gleich die nächst höhere Prüfung machen.

Erste-Hilfe-Kurs während des FSJ Seminares verpasst. Muss man den nachholen, wenn man schon mal einen Erste-Hilfe-Kurs gemacht hat?

Hallo und guten Tag. Wie schon genannt, ist meine Frage, ob man den Erste-Hilfe-Kurs, der während des FSJ-Seminars stattfindet nachholen muss.

Ich habe schon einen Erste-Hilfe-Kurs abgeschlossen und da stellt sich mir die Frage ob ich den nachholen muss wenn ich krankheitsbedingt gefehlt habe oder ist es mit einem Attest erledigt?

Gibt es da auch abhängig von Station oder ähnliches Abweichungen? Wäre für eine schnelle und wahre Antwort sehr dankbar.

Liebe Grüße, D.

...zur Frage

Muss man die entschuldigte Zeit im Praktikum nachholen?

Hallo,

ich mache ein zweiwöchiges Schülerpraktikum in Lidl. Ich habe mich heute 2 Stunden vor Schluss abgemeldet, da es mir nicht gut ging. Dann sagte der stellvertretende Chef ich kann nachhause gehen wenn es mir schlecht geht, und kann die Zeit die übrig bleiben nachholen. Ich werde auch zum Arzt gehen und mir ein Attest holen, aber muss man die Zeit nachholen, auch wenn es entschuldigt ist ?

Viele Grüße

...zur Frage

Was ist besser? Abi nachholen oder die 10te nachholen für abi? Und schafft im 2halbjahr 10 ein e. Kurs für abi?

...zur Frage

Fahrprüfung nachholen

Ich habe vor ca. 9 Jahren meinen Führerschein gemacht, doch musste aus finanziellen Gründen meinen Wagen verkaufen und fahre seit 8-9 Jahren nicht mehr. Habe es zu dem verlernt. Bzw. traue mich nicht mehr so richtig auf die Straße. Muss ich den Führerschein komplett neu anfangen oder gibt es einige Fahrstunden, an denen ich teilnehmen könnte? Was eventuell auch billiger ist.. ich hoffe ich konnte mich gut ausdrücken und bekomme antworten. Vielen Dank im voraus!

...zur Frage

Schwimmabzeichen Seepferdchen in Hannover ohne Schwimmkurs?

Hallo liebe Community,

Unsere achtjährige Tochter kann dank Unterrichts in der Schule inzwischen recht gut schwimmen und möchte jetzt die Prüfung zum "Seepferdchen" ablegen. Problem : wir leben als deutsch-französische Familie im Ausland, und diese Art der Beurkundung ist hier völlig fremd.

Nun sind wir demnächst für knapp zwei Wochen auf Heimaturlaub in Hannover und daher die Idee, dass Mademoiselle ihr Seepferdchen zu diesem Anlass - OHNE vorigen Schwimmkurs - vor Ort abnehmen lässt.

Frage : Geht das ? Wer bietet so etwas an ? An wen muss ich mich - wie lange vorher - wenden ? Leider sind die Seiten der Stadt sowie diverser Sportvereine sehr auf das Rundum-sorglos-Paket inklusive Kurse ausgelegt, die nicht so ganz in unseren Terminplan passen. Daher baue ich auf Eure Erfahrung.

Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten und... Petri Heil! Ach nee... das war der andere ;)

...zur Frage

Endet ein Erwachsenen Anfänger Schwimmkurs immer mit der Seepferdchenprüfung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?