Kann man das noch retten?

6 Antworten

ich denke ja, weil die leistungen in mathematik zwei mal eine drei sind und ein mal eine vier plus. wer soweit intelligent ist in mathe zwei dreien und eine beinahe drei zu haben, der ist auch intelligent genug um in den anderen fächern bessere noten zu bekommen. englisch ist eine einfache sprache und die nutzen wir täglich im internet, dass dann dort jemand fünf bis sechs ist, ist erstaunlich, wenn die gleiche person doch mathe schon einigermaßen kann. es wird dann denke ich auch an äußeren umständen liegen warum die person dann in englisch etc. so schlecht ist. äußere umstände lassen sich anpassen und dann mit etwas mehr zeit zum lernen sollten die noten auch besser werden können. wenn es in mathe eine 5 wäre als gesammtnote, hät ich gesagt eher nein, mathe ist aber der anzeiger dafür wie intelligent jemand ist und wenn da die note 3+3+4 ist, sollte noch genug intelligenz da sein um die anedren noten auch auf 3 bis 4 zu bekommen.

Ggggg297
Fragesteller

10 Klasse Gymnasium

Wird schwierig. Wenn ich das richtig sehe, stehst du in vier Fächern auf 5 und in einem auf 6? An meiner Schule reicht schon eine 6, um sitzenzubleiben.

Du müsstest dich in all diesen Fächern um etwa zwei Noten verbessern, um nicht sitzenzubleiben - vorausgesetzt an deiner Schule zählt das erste Halbjahr auch noch für das zweite Halbjahr.

Sieht schwierig aus, kommt auf dich an. Ich kann nicht einschätzen wie sehr du dich dafür angestrengt hast und wie viel du dich noch bessern könntest. Überlege dir wie viel Prozent Leistung du letztes Halbjahr gegeben hast, und wieviel du geben könntest wenn du wolltest.

Wird natürlich etwas schwerer, aber wenn du dich anstrengst und häufiger mekdest, dann wird das schon noch. Nimm dir doch einfach mal vor jeden Tag deine Hausaufgaben zu machen, dich dann dafür auch zu melden und vielleicht jeden Tag nachmittags in allrn Fächern die du hattest 15 min den Stoff zu wiederholen. Das sollte viel rausholen.

Kommt drauf an in welcher klasse du bist und was deine ziele sind, also das Endkahreszeugniss wird jedenfalls kein 1er oder 2er Zeugniss mehr