Kann man das Netzteil verwenden für einen PC und ist das gut und leise?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, man sollte es nicht verwenden...

Orientiere dich an dieser Liste, wenn du ein gutes Netzteil möchtest!

https://linustechtips.com/main/topic/1116640-psu-tier-list-40/

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studiere Elektrotechnik & Informationstechnik (B.Sc.)
verreisterNutzer  06.04.2020, 21:02

Warum?

Neroshu  06.04.2020, 21:11
@verreisterNutzer

Weil es keine unabhängigen Tests oder Reviews zum Netzteil gibt.

Das Netzteil ist außerdem sehr billig und hat nur ein einfaches 80 Plus Zertifikat, was nur gegen die Hochwertigkeit und Funktionalität der Hardware spricht...

Vor allem, was die Sicherheitsschaltungen betrifft!

Hier also auf gut Glück unbekannter Hardware die Aufgabe zu überlassen, deinen ganzen PC mit Strom zu versorgen, ist absolut schwachsinnig...

Außer du hast nichts dagegen, dass das Ding deinen ganzen PC zerstören oder gar dein Haus in Brandt stecken kann ^^

Hallo,

für den Preis kann das nicht viel taugen. Kauf dir das beQuiet Pure Power 11 500 Watt und gut ist.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler