Kann man das machen (Platz Reservieren, Urlaub)?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Ja, gute Idee kann man machen 100%
Nein, mach Dich nicht selbst lächerlich und zum deutschen Spießer 0%
Nehm die Karte mal auf Reserve mit und teste 0%

3 Antworten

Teller stehen lassen und das Besteck so das jeder sieht du kommst wieder, du könntest auch am Anfang gleich zwei Teller mitnehmen. Auf den Sitz eine Plastiktüte, nur eine alte Zeitung in die Tüte, wo es egal ist falls doch einer klaut. Ich würde versuchen einen Tisch für zwei Personen in einer Ecke zu finden, der ist dann wenigstens für Familien uninteressant.

Wenn es keine festen Plätze gibt sondern jeder sich bei jeder Mahlzeit hinsetzen kann wo er möchte kann das schon mal passieren.

Am besten den Oberkellner beim Suchen nach einem freien Platz um Hilfe bitten und ihm das Problem erklären.

Auf der sichereren Seite bist du wahrscheinlich wenn du dir von vorne weg einen Einzel- oder Zweiertisch aussuchst. Und diesen dann wie vorgeschlagen mit einer Basecap oder vielleicht einer Stofftasche als belegt markierst.

Die Idee mit der Karte als Platzhalter ist ja originell! Allerdings nur wenn sie witzig gestaltet ist und nicht aussieht wie eine Drohung!

Ja, gute Idee kann man machen

Die Karte ist mir auch eingefallen .

Oder kauf dir ein billiges Baseballcap oder ein Buch/Zeitung und leg es hin.

Lass auch für Gang 2 deinen Teller von Gang 1 immer am Platz. Leg die Serviette links neben deinen Teller, das signalisiert dass du noch weiter isst.

Woher ich das weiß:Recherche