Kann man das machen?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ist oke! 50%
Warte noch ein bisschen... 25%
Ich finde es viel zu früh! 13%
Ich dekoriere nicht für weihnachten 13%
Perfekte zeit! 0%

4 Antworten

Warte noch ein bisschen...

Anfang November finde ich es für Weihnachtsdeko noch etwas zu früh. So richtig los geht es mit der Weihnachtszeit meistens Mitte bis Ende November, wo dann die ersten Weihnachtsmärkte öffnen. Oft so einen Monat vor dem Fest und um den Totensonntag herum.

Der erste Advent ist öfter noch im November als im Dezember, so dass ich den Beginn der Vorweihnachtszeit definitiv schon im November ansetzen würde. Man fängt ja dann auch bereits davor an, dafür einzukaufen und zu dekorieren.

Dann ist natürlich die Frage, was die Weihnachtsdeko dabei alles umfasst. Draußen eine Lichterkette anbringen kann man vielleicht jetzt schon nach der Zeitumstellung. Mit einer Zeitschaltuhr freut einen die Beleuchtung, wenn man im Dunkeln von der Arbeit nach Hause kommt.

Zuhause einen Weihnachtsbaum im Wohnzimmer aufzustellen fände ich dagegen selbst Mitte Dezember noch eindeutig zu früh!

Warte noch ein bisschen...

Ende November ist der 1. Advent. Bis dahin solltest du warten.

Alena21854
Fragesteller

Ja ich will so ca. Mitte bis Ende November anfangen

Ich finde es viel zu früh!

Weihnachten ist in zwei Monaten...

Ist oke!

Also ich dekoriere auch schon nächste Woche 😅👍