Kann man Das evtl austauschen?

3 Antworten

"Deutlich teurer wird es dagegen, wenn ein Stand-WC gegen ein Hänge-WC ausgetauscht werden soll. In diesem Fall muss ein Vorwandelement eingebaut werden, auch die Leitungen und Abflüsse müssen angepasst werden. Insgesamt ist in den meisten Fällen mit Kosten von rund 1.000 EUR bis 1.500 EUR für einen solchen Austausch eines Stand-WCs auf ein Hänge-WC zu rechnen."

https://kostencheck.de/toilette-austauschen-kosten

Diese Kosten musst du tragen, da das bestehende WC ja scheinbar funktioniert und dir lediglich nicht gefällt.

Hallo

klar kann man dass,, ist halt Arbeit man braucht Know How und Werkzeug

In 99% der Fälle kann man WCs einfach austauschen. Die Anschlüsse sind fast immer gleich. Lediglich ein paar wenige exotische WCs weichen davon ab.

Einzig die Höhe wird sich nicht großartig verändern wenn es ein Wandhängendes WC ist. Hier gibt es aber Adaptersets (das sogenannte Pfuscherset) die noch mal ein paar cm raus hohlen können.

Beispiel: WC Anschlussgarnitur mit 25mm Versatz, Wand-WC DN90-110 (artikelwelten.de)