Kann man das Drama Nathan der Weise an einem Tag durchlesen?

3 Antworten

Ich habe gestern eine Szenenanalyse darüber geschrieben und ehrlich gesagt hätte es bei mir gereicht, einfach pro Szene eine Zusammenfassung zu lesen, da die zu analysierende Szene gestellt war und man sie nur noch in den Kontext einordnen musste. Und das schafft man auch ohne genauestens zu lesen... Aber grundsätzlich ist das zu schaffen :)

599Hannah
Fragesteller

Okey danke… darf ich fragen welche Szene bei dir dran kam und wie viel man da so ungefähr schreiben sollte?

AnniRhabarber  04.12.2021, 08:54
@599Hannah

Bei mir kam die Szene 4,6 dran und ich habe etwa fünf Din-A-4-Seiten beschrieben. Wir mussten dazu noch Daja charakterisieren, Stilmittel suchen und deren Funktion aufzeigen, die Verbindung zwischen der beiden handelnden Personen erklären und natürlich den Inhalt zusammenfassen. Und die Einleitung natürlich... Ich habe mich auf verschiedene Leitideen der Aufklärung gestützt :)

ja, ist es.

Achja der Nathan der Weise.

Hab den letztes Jahr "gelesen".

Hab ne 2,5 geschrieben. Wäre meine Rechtschreibung nicht so schlecht wahrscheinlich 1,75.

Mein Tipp lese Zusammenfassungen von den Szenen und vorallem die Ringparabel durch.

Dann fokusierie doch eher darauf wie man diese Szenenanalyse schreibt.

599Hannah
Fragesteller

Okey danke, was sind neben der Ringparabeln so Szenen die relativ beliebt sind für Klassenarbeiten und sowas