Kann man das bei einem Bewerbungsgespräch anziehen?

5 Antworten

Kommt auf den Job an.

Wenn du dich für eine Stelle als Anwaltsgehilfin im Büro bewirbst ist das schon ziemlich grenzwertig. Du solltest auf jeden Fall andere Hose und andere Schuhe tragen.

Wenn du dich als Anwältin bewirbst, dann ist das ein absolutes no go. Was hier angebracht ist solltest du in diesem Job aber selber am besten wissen.

Oben voll inordnung, nur andere Hose vielleicht so eine Anzugshose oder Jeans gehen immer und nicht so sportliche Schuhe

Bei einer Kanzlei sollte es schon etwas angemessener sein. Also ordentlicher, eben so, wie es in deinem Beruf erwartet ist. Vor Allem die Hose würde ich so nicht tragen.

Die untere hälfte kommt zu Street fashion mäßig... Im ganzen wirkt das dann so, als hättest du dir nur schnell was oben drüber geworfen, was ansatzweise zu einer Kanzlei passen könnte.

Also ich glaube wenn du die Hose vllt wechselst wird es angemessener ^^