Kann man da durch gehackt werden?

Hab einer unseriösen Person meinen usernamen gegeben

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehr sehr unwahrscheinlich. Wenn jemand deinen Username hat, muss er theoretisch nur noch einen sog. BruteForce Angriff starten, also alle möglichen Kombinationen für Passwörter schnell automatisiert eingeben. Je nachdem wie sicher dein Passwort ist dauert das Zehntelsekunden oder Jahrhunderte. Es braucht aber die nötige Erfahrung und Programmierkenntnisse.

ABER:

Das ist völlig unnötig, weil jeder deinen Username im Internet oder Ingame rauskriegen kann.

Benutz einfach sichere Passwörter oder 2FA dann kann dir nichts passieren, sogar bei erfahrenen Hackern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zur Sicherung eines Accounts gibt es das Passwort. Entsprechend ist das nötig, um sich einzuloggen.

Klar…

und weil ich die Bankdaten wie IBAN meines Fliesenlegers habe, kann ich auf sein Geld zugreifen…