Kann man daran sterben?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beim Sex ist das nicht unmöglich. Passiert aber nicht zufällig oder ausversehen, vorausgesetzt man leidet nicht an irgendwelchen Krankheiten, die das Sterberisiko bei Überanstrengung ohnehin erhöhen.

Damit es einen gesunden Menschen umbringt, müsste das schon mutwillig herbeigeführt werden- oder zumindest in Kauf genommen.

Bei einer vorhandenen Herzkrankheit, Ja.

Woher ich das weiß:Recherche

Nicht wenige Menschen sterben beim Sex an einem Herzinfarkt. Gerade jüngere Leute wissen meistens gar nicht, dass ihr Herz nicht in Ordnung ist.

Man stirbt nicht am Sex, das ist ewin Irrglaube.

Wer während des Sex stirbt, war schon krank, Herz-krank, Bluthochdruck usw.

Klar geht das. Dann musst du aber schon Herz Probleme haben oder sehr alt sein. Beim Sex erhöht sich dein Puls rasant und viel Adrenalin wird frei gesetzt. Das kann Probleme machen wenn du Probleme mit dem Herzen hast. So lange du aber gesund bist ist das kein Problem.