Kann man Computer bei Media Markt umtauschen?!?!

7 Antworten

ich denke nicht das du nur 50 euro bekommst, sondern das sie 50 euro vom kaufpreis abziehen. also bei 399 euro kaufpreis bekommst du nur 349 euro zurück. was auch ziemlich verständlich ist, denn wenn er einmal verkauft war und du was installiert hast, können sie den pc nicht einfach so wieder für den vollen preis verkaufen. ausserdem musst du bedenken das du nur bei einem mangel ein gesetzliches umtauschrecht hast. da kein mangel vorliegt ist eine rücknahme reine kolanz vom händler zu der er nicht gesetzlich verpflichtet ist.

Ja klar, hast widerrufsrecht.

Ich habe bei media-markt mit Rückgabe oder Umtausch noch nie Probleme gehabt. Da Du aber schon eigene Software wie Dein Spiel installiert hast, geht die Rückinstallationsgebühr in Ordnung. Du glaubst doch wohl nicht, dass ein Rechner, auf dem fremde Software installiert ist, noch einmal verkauft werden kann. Media-Markt muß den Rechner in den Originalzustand zurückversetzen und das kostet Zeit und damit Geld. Das sollte sogar Dir klar sein.

das ist ja dumm,ich würde de3n PC doch nicht wegen so etwas umtauschen! Da sist kein Grund dafür! Aber du hast ein 14 tägiges Rückgaberecht! Also,wenn du meinst,aber ich würde es nicht machen!

ya aber das war eigentlich das was ich mit dem pc am meisten mach ..... und am liebsten :D