Kann man "Colasüchtig" werden?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Süchtig kannst de im psychologischen Sinne von allem werden, auch von Cola oder Schokolade. 2 - 4 Litter ist heftig, der kriegt ja nen Zuckerschock. :-)....Man kann alles übertreiben, aber wenns ihm Spass macht und er gesund ist ( also keine 100 kg bei 1,65 m ) kann er das doch machen, warum nicht ?

Schlimmer wäre es er würde jeden Tag 2-4 Liter Wodka trinken, dann wäre das ein echtes Problem aber so.....

Nein der isnoch nichtmal so dick...ein bisschen übergewicht vllt. das wars aber auch... komisch eigentlich

0

Naja wenn man überlegt, jeden Tag ein halbes Kilogramm Zucker (mit anderem Essen dazugerechnet). Dann ist das schon bedenklich. Dringend einen Bluttest machen (Weil ein Eisenmangel und abnorme Blutkörperchen höchstwahrscheinlich sind), von der Cola loskommen (jeden Tag 50-100 ml weniger trinken) und eine Ernährungsapp holen https://play.google.com/store/apps/details?id=de.aid.android.ernaehrungspyramide und sich daran halten. Und viel Sport treiben

0

Süchtig kann man von so gut wie Allem werden. Die Sucht unterscheidet sich allerdings in körperliche und seelische abhängigkeit. Im Cola ist immerhin Koffein und Zucker enthalten. Ich weiß nicht wie sich das beim Zucker verhält, aber Koffein kann durchaus suchterregend sein.

Du kannst von allem süchtig werden, weil du nach einer gewissen Zeit eine Reiz = Glückshormon - Kombination entwickelst. Dh. du befriedigst den Reiz (Cola) und wirst glücklicher (durch Hormone wie Dopamin oder Serotonin). Vorallem in Cola liegt ein großer Reiz, weil Zucker an sich wie eine Droge wirkt. Also ja, kann süchtig machen.

ja kann man, ich bin auch cola süchtig. ich brauche cola beim rauchen beim essen, wenn ich traurig glücklich sauer bin wenn ich durst habe wenn ich nachdenklich bin, wenn ich auto fahre einfach immer. ich kann nicht behaupten dass das gesund ist, es ist sehr schädlich für meinen körper aber ich bin verrückt nach diesem getränk... meiner seele tuts gut :)

Na das ist doch schon mal was ;)

0

Er platzt vorher vermutlich an Fettleibigkeit von dem vielen Zucker, den Cola enthält!

Das kann glaube ich auch...

0

Der ist schon süchtig, aber nicht mehr lange!

0

Was möchtest Du wissen?