Kann man Bulimie haben obwohl man sich nicht übergibt?

3 Antworten

Nein, Bulimie nennt man auch "Ess-Brech-Sucht" Das heißt ohne übergeben ist es unmöglich an Bulimie zu erkranken, und außerdem wird dieses Erbrechen bewusst herbeigeführt in dem man sich zum Beispiel den Finger in den Rachen steckt. Ansonsten gäbe es noch die Magersucht, an welcher man ohne zu brechen erkranken kann. allerdings nicht von heute auf morgen, sondern auch das mehr oder weniger bewusst.

Viivii0909  27.02.2022, 19:51

Das stimmt schlicht hinweg nicht. Habe den Typ Bulimie wo ich als Gegenmaßnahme zu extrem Sport neige. Bitte nicht kommentieren wenn man keine Ahnung hat, danke.

 Kann man auch Bulimie haben obwohl man sich nicht übergibt sondern nur fastet und verschiedene Medikamente wie Abführmittel oder Entwässerungestabletten nimmt ?

ja

es kommt darauf an, dass du immer wieder Momente hast, in denen du dich unkontrolliert mit großen Mengen an Essen vollstopfst und dann Maßnahmen gegen eine Gewichtszunahme ergreifst (z.B. erbrechen oder Abführmittel)

Wikipedia:

Bulimie-Betroffene sind meist normalgewichtig, können aber auch unter- oder übergewichtig sein. Ein typisches Merkmal sind Essanfälle, nach denen sogenannte gegenregulatorische Maßnahmen ergriffen werden, um eine Gewichtszunahme zu vermeiden: Hierzu zählen selbstinduziertes ErbrechenHungern, extreme Diäten, exzessiver Sport, der Missbrauch von Laxantien(Abführmitteln) und Brechmitteln.

Ja man muss nur „Gegenmaßnahmen“ ergreifen um Bulimie zu haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung