Kann man Bodenfliesen auch für die Wand nehmen?

5 Antworten

Sicher, wenn es einen geeigneten Fliesenmörtel bzw. -kleber dafür gibt.

rein theoretisch ja, wenn es dir gefällt !

Auf jeden Fall sinnvoll für Leute die gerne an die Decke gehen. :o)

Wenn die Fliesen gefallen, warum nicht. Sie sind von der Oberfläche eben etwas härter/widerstandfähiger verarbeitet als die Wandfliesen. Sie - die Bodenfliesen - müssen auch mehr aushalten, da dauernd auf ihnen herumgetrampelt wird.

Ja, haben wir auch, in Naturstein. Die sind etwas dicker als normale Fliesen, und auch härter.

Für unsere brauche ich Diamantbohrer, um Löcher zu bohren.