Kann man blind vor Liebe werden und dann es ausarten lassen oder ist das quatsch sowas und keine liebe?

6 Antworten

Ich denke ja also das gibt es natürlich auch in übertriebenen Formen. Aber was ich so in meinem Freundeskreis beobachte, da sagt man halt manchmal Dinge die man dann später bereut oder interpretiert mehr rein als wirklich drin ist und schämt sich nachher. Aber natürlich kann es trotzdem Liebe sein. Pass einfach auf und denk drüber nach bevor du etwas sagst oder tust. Und reflektiere immer dein Verhalten und das Verhalten deines gegenübers.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, man kann dadurch blind für die Schwächen des anderen werden und ihn für perfekt halten. Viele idealisieren den Partner und merken oftmals dann auch nicht, dass die Beziehung eher schadet, als dass sie einem gut tut.

Wenn es soweit kommt ist es ungesunder fanatismus.

Ich finde, dass man vor Liebe schon blind werden kann, da man alle Macken des/der Geliebten ausblendet.

Woher ich das weiß:Hobby – Mag es Leuten zu helfen 👍🏻✨

Das ist keine buchstäbliche Blindheit, sondern bedeutet, dass man die Fehler, die man bemerkt nicht wahrhaben will,.

DoenerAlfred 
Beitragsersteller
 25.02.2025, 21:27

Ist das aber normal in einer Beziehung das man die Fehler nicht wahr haben will des anderen oder meinst du von einem selbst die Fehler?