Kann man bestraft werden?

4 Antworten

Hallo Senna 101,

Ich glaube, das war eher nur eine Drohung, damit sie es nicht mehr macht, denn ich glaube, Jugendliche ab 14 erst ins Gefängnis kommen können, und die Strafe ist auch anders, denn sie kriegen nur eine Jugendstrafrecht. Aber ich bin darin keine Expertin.

LG Angelina 494

Woher ich das weiß:Recherche

Senna101
Fragesteller

Danke,findet man sowas den schnell heraus? Weil sie hat den snapchat Account ja deaktiviert?

Sie ist 13 und somit nicht strafmündig, das wird man erst mit Vollendung des 14. Lebensjahrs. Strafrechtlich kann ihr also nichts passieren.

Mit 13 ist sie nicht strafmündig, käme also niemals ins Gefängnis.

Abgesehen davon ist sie ein extrem unerzogenes, boshaftes, aggressives Geschöpf, welches mal an sich selbst was ändern sollte, anstatt andere in dieser widerlichen Weise zu beschimpfen. Wer weiß, was für Eltern die hat - vllt. sind die ähnlich gestrickt.

Senna101
Fragesteller

Ja, das ist ja klar. Ich versuche ihr nur irgendwie zu helfen :/

Nix wird passieren da sie minderjährig ist. Das höchste was passieren kann ist ein gespräch.

Senna101
Fragesteller

Also, wird sie jetzt auch nicht von der Schule fliegen oder so? Und war das nur ne Drohung von den Lehrern, und kümmert sich die Polizei überhaupt um sowas?

baka2305  24.09.2021, 17:55
@Senna101

Wenn es eine Anzeige gibt muss die Polizei der Sache nachgehen. Aber wie bereits gesagt wird nix passieren, zumindest nicht strafrechtlich. Was die Schule angeht, keine ahnung. Wenn deine Freundin aber bisher nicht negativ aufgefallen ist, bleibt es vielleicht bei einer verwarnung.