Kann man beimCrack download erwischt werden?

4 Antworten

Grundsätzlich kommt dir niemand drauf ob du ein gecracktes Programm oder Spiel auf dem Rechner hast - die Software telefoniert NICHT nach Hause, und darf das auch gar nicht. Nicht mal Windows tut das (und versuchts noch nicht mal).

Das einzige bei dem man erwischt werden kann ist beim Download der gecrackten Software - und selbst da eigentlich nur, wenn man es über P2P (also, torrent, emule & co) macht. Lädt man über Once-Click-Hoster wie Rapidshare kann eigentlich nix passieren.

Es ist also zwar schon illegal sich durch cracks & co Software zugänglich zu machen, allerdings wird man dabei nicht wirklich erwischt.

Fazit: tu das nicht, aber wenn, dann merkts auch keiner ^^

Dein Freund hat recht, Du kannst immer erwischt werden solange Du das von zuhause aus machst. Du kannst das Risiko hoechstens mit einem guten VPN Service minimieren..

peace^^

Diedda  09.07.2013, 20:40

wobei man dazu sagen sollte dass das Risiko wirklich schon minimalst ist.

theorethisch kannst immer erwischt werden aber wennst nichts per torrent machst sondern per direktdownload ist die wahrscheinlichkeit doch sehr gering

Entweder downloadest du von einem öfentlichen netzwerk oder Benutze programme wie zb Platinum Hide Ip oder Real Hide Ip da wechselst du deine ip in ein anseres land aber benutze es nicht beim surfen nur beim downloaden

Kostenlos download und installation hier:http://onhax.wordpress.com/2013/03/13/platinum-hide-ip/