Öffentlicher WLAN Hotspot downloads?
Es besteht dort das Risiko erwischt zu werden, da die Polizei dich über den Provider ausfindig machen kann. Aber wenn man z.b. einen Film bei einem öffentlichen WIFI, das nicht Passwortgeschützt ist, z.b. im MCDonalds, Starbucks herunterlädt? Da kann glaub ich die Macadresse deines PC's ermittelt werden. Aber nur die Macadresse bringt ja nichts?
Meine Frage:
Kann man bei öffentlichen WIFI bei illegalen downloads erwischt werden? Nicht das ich das jetzt tun will, mich interessiert es einfach.
3 Antworten
In der Öffentlichkeit ist das Risiko eher, dass jemand auf deinen Bildschirm schaut und sieht was Du machst. Die MAC Adresse wird natuerlich gespeichert, aber die kann man auch aendern. (z.B. mit dem Live-System Tails) Wegen nem Download wird auch niemand kommen und das Personal befragen oder die Überwachungskameras auswerten.
Bequemer geht es aber von zu Hause aus z.B. mit einem VPN (Tor geht auch,ist aber zu langsam). Damit kannst Du auch Deine IP verbergen.
Niemand wird irgendwo wegen eines Downloads "von der Polizei ausfindig gemacht".
Keine Ahnung was sich Leute vorstellen. Ihr verwechselt das mit Fällen, wo Leute von Anwälten von Rechteinhabern abgemahnt wurden, weil sie bei Torrents Dinge hochgeladen haben. Völlig andere Sache!
Man kann nirgends bei reinen illegalen Downloads erwischt werden, denn dazu müsste die Quelle des Downloads ja von jemandem betrieben werden, der das will.
das generelle downloaden von filmen ist verboten , egal wo !