Kann man beim Furzen sterben?

6 Antworten

Beim: sicherlich. Da mag es Koinzidenzen geben. Auch umgekehrt ist es unwürdigerweise üblich.

Am: nur in Ausnahmefällen. Eher am "Nichtfurzen" bzw. an mangelnder "Furzfunktionalität", könnte ich mir vorstellen. Wenn der Druck abgelassen wird, ist ja alles OK, wenn nicht, das mag dann sehr unangenehm werden.

Deine Umgebung: wahrscheinlich nicht, höchstens in sehr beengten Räumen und bei extremen Furzvolumina, an Sauerstoffmangel. (Merke: Fürze unterhalten nicht die Atmung!) Möglicherweise würde es sich aber manch einer wünschen...

Mittelbar: es soll auch nicht verschwiegen werden, daß Methan höchst brennbar ist. Da mögen sich in der Nähe von Zündquellen Todesfälle konstruieren lassen...

AlterZausl  30.04.2023, 16:33

Ah, ein gefährlicher Darm-Atmer!

Das kommt drauf an, warum man Blähungen hat. Mit der "richtigen" Ursache sind Vergiftungen oder Krankheiten denkbar, die zu Blähungen und Durchfall führen, die man nicht überlebt. Dürfte aber ausgesprochen selten sein.

Ja,man sagt doch:Der hat seinen letzten Furz gelassen.   LG  gadus

AlterZausl  30.04.2023, 16:34

Und auch nach dem Ableben kann man noch einen fliegen lassen, auch mit Land dabei.

Natürlich, wer kennt’s denn nicht.?