kann man beim duschen ertrinken?

Support

Hallo tatjana9,

welchen Rat suchst Du mit Deiner Frage? Wenn Dich die Meinung der Community interessiert oder Du die Community-Mitglieder besser kennenlernen möchtest, ist das Forum unter http://www.gutefrage.net/forum der richtige Ort für Deine Frage. Vielen Dank für Dein Verständnis! Herzliche Grüße Ted vom gutefrage.net-Support

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, wenn man Wasser durch schlucken in die Luftröhre bekommt.

Beim Duschen? Dann könnte man ja auch beim Biertrinken ersaufen lach

0

Du kannst deinen Kopf zwar konsequent nach oben halten, aber der Reflex, nach Luft zu schnappen, wird irgendwann keinen Widerspruch mehr dulden. Etwas Wasser würdest du zwar einatmen, aber ohne Weiteres (z.B. in einer Position einklemmt, aus der du dich nicht befreien kannst und in der du immer mehr Wasser einatmest) wirst du wohl kaum ertrinken. Wenn du aus irgendeinem Grund bewußtlos wirst (z.B. mit dem Kopf irgendwo anschlägst, oder einen epileptischen Anfall bekommst), kannst du aber in eine solche Position geraten. Auch mit dem Mund nach unten liegenzubleiben ist gefährlich, wenn z.B. der Körper den Abfluss des Wassers verhindert und sich ein Stausee bildet, der das Atmen verhindert.

Klar kann man. Die Leute die hier was erzählen von, wenn man blöd genug ist kann man das, haben keine Ahnung. Und dies ist sicherlich keine dumme Frage. Wenn man an einer Epilepsie leidet kann sowas passieren und ist sogar schon häufig genug passiert. Während des Anfalls sacken sie bewusstlos zu Boden, sind ungünstig mit dem Arm in den Abfluss und sind dann ertrunken. Ist alles schon passiert und das hat rein gar nichts mit Dummheit zu tun.

Siehe Artikel: http://www.news.at/a/in-dusche-siebenjaehriger-bub-zentimeter-wasser-121923

Wenn du dich saublöd anstellst funktioniert das sicher. Du müsstest ja praktisch ohnmächtig mit dem Gesicht zu Boden "liegen". Da ist die Gefahr sich beim Duschen das Genick zu brechen ungleich größer.

Er soll den Kopf in den Nacken legen und den Mund weit öffnen. Und dann mehrmals tief atmen. So geht es lach Und sonst nicht. Selbst wenn er unter der Dusche bewusstlos zu Boden geht, muss er den Abfluss komplett dabei dichten und obendrein darf das Wasser nicht unter der Tür weglaufen, damit es irgendwann den Mund komplett überspült. Und da ist doch ein 6-er im Lotto plus Superzahl eher drin.

Was möchtest Du wissen?