kann man beim duschen ertrinken?

Support

Hallo tatjana9,

welchen Rat suchst Du mit Deiner Frage? Wenn Dich die Meinung der Community interessiert oder Du die Community-Mitglieder besser kennenlernen möchtest, ist das Forum unter http://www.gutefrage.net/forum der richtige Ort für Deine Frage. Vielen Dank für Dein Verständnis! Herzliche Grüße Ted vom gutefrage.net-Support

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, wenn man Wasser durch schlucken in die Luftröhre bekommt.

Beim Duschen? Dann könnte man ja auch beim Biertrinken ersaufen lach

0

Du kannst deinen Kopf zwar konsequent nach oben halten, aber der Reflex, nach Luft zu schnappen, wird irgendwann keinen Widerspruch mehr dulden. Etwas Wasser würdest du zwar einatmen, aber ohne Weiteres (z.B. in einer Position einklemmt, aus der du dich nicht befreien kannst und in der du immer mehr Wasser einatmest) wirst du wohl kaum ertrinken. Wenn du aus irgendeinem Grund bewußtlos wirst (z.B. mit dem Kopf irgendwo anschlägst, oder einen epileptischen Anfall bekommst), kannst du aber in eine solche Position geraten. Auch mit dem Mund nach unten liegenzubleiben ist gefährlich, wenn z.B. der Körper den Abfluss des Wassers verhindert und sich ein Stausee bildet, der das Atmen verhindert.

Klar kann man. Die Leute die hier was erzählen von, wenn man blöd genug ist kann man das, haben keine Ahnung. Und dies ist sicherlich keine dumme Frage. Wenn man an einer Epilepsie leidet kann sowas passieren und ist sogar schon häufig genug passiert. Während des Anfalls sacken sie bewusstlos zu Boden, sind ungünstig mit dem Arm in den Abfluss und sind dann ertrunken. Ist alles schon passiert und das hat rein gar nichts mit Dummheit zu tun.

Siehe Artikel: http://www.news.at/a/in-dusche-siebenjaehriger-bub-zentimeter-wasser-121923

Während Periode Duschen? Kein Tampon?

Hallo ihr Lieben ich habe da eine Frage die mir ehrlich gesagt sehr unangenehm ist... Ich habe meine Periode und muss ja auch duschen und das ist ja klar aber das ist mir sowasvon unangenehm weil ich einfach kein Blut sehen kann! Auch wenn es geringe Mengen sind und Tampons vertrag ich einfach nicht😕 Kann mir da jemand weiterhelfen

...zur Frage

Essig in die Haare gegen Spliss?

Also ich habe Spliss (nicht mehr so krass weil meine Haare geschnitten wurden) und dadurch sehen meine Haare echt Strohig aus und fühlen sich an den Spitzen meiner Haare auch so an. Meine Mum meint das ich vor dem Duschen Essig an meine Haare (Spitzen) schmieren soll weil die Spitzen wo der Spliss dran ist abfällt. Wisst ihr ob das stimmt und ob es auch noch andere wege gibt den Spliss "weg" zu machen? Danke:)

...zur Frage

Duschbrause kaputt?!?

Hallo,

Ich musste heute morgen beim Duschen leider feststellen, dass meine teure Grohe Duschbrause keinen Druck mehr beim duschen hat... Aus dem Schlauch kommt jedoch genug Druck.. Könnte das Ding einfach nur verkalkt sein oder meint ihr sie ist kaputt??? :( Jedenfalls rauscht es auch neben dem Drucknachlass

...zur Frage

Wie Bruder zum Duschen bringen?

Mein Bruder 13 Jahre duscht nie. Das letzte mal wo er duschen war, war glaube ich vor 2 Wochen. Er stinkt wie die pest. Das Problem ist ja das er raus geht und die meiste Zeit fährt er Fahrrad und da schwitzt man so.

Wenn ich ihn anspreche und ihm sage er soll duschen gehen, weil er stinkt dann rastet er immer aus.

Ich weiß mir nicht mehr zu helfen. Was soll ich da machen? Ich kann schon garnicht in seiner nähe gehen und er fässt mich auch immer an wenn er mich irgendwie festhält.

Und nein er hat keine Angst vor Wasser, ihm ist noch nie was passiert mit ertrinken oder so.

...zur Frage

Wie kann ich einen steifen Penis im Schwimmunterricht verhindern?

Hallo

Dieses Jahr haben wir wieder Schwimmunterricht in der Schule. Mein Problem: Wenn ich die anderen in der Kabine/Dusche nackt sehe bekomme ich schnell einen steifen Penis. Das ist mega peinlich, weil alle denken ich bin schwul und so und dann alle lachen. Wie kann ich das verhindern, also wenn ich merke das es losgeht es schnell verhindern. Vielleicht hemmt es die Lust wenn ich vorher 3 bis 4 mal masturbiere? Oder wenn ich Boxershorts trage.

Bitte keine Antworten in denen sich lustig gemacht wird, und keine unnötigen Antworten wie "Du bist Schwul" oder so. Bin deswegen etwas nervös

Danke

...zur Frage

Was meint ihr? Soll ich heute ( Karfreitag) duschen?

Es soll ja heute Unglück bringen ...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?