Kann man bei zb Ryan Air barfuß fliegen oder muss man Schuhe tragen? Mien Freund und ich wollen barfuß verreisen?

7 Antworten

Also ich fliege immer barfuß😊 Wenn wir fliegen dann halt meistens weit und irgendwie 12 Stunden oder so nur Schuhe anhaben fänd ich echt unangenehm, wenn man da nur rumsitzt😬 Ich weiß jetzt nicht wie das bei Ryanair ist, aber eigentlich müsste das gehen😘

Es gibt zwar kein Verbot barfuß zu fliegen aber manchmal macht das Flugpersonal Stress so wie mir berichtet wurde.

Gegen irgendwelche Sicherheitsbestimmungen verstößt barfuß zumindest nicht und man kann wenn man barfuß ist auch nichts in den Schuhe schmuggeln

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit 2013 in der Freizeit barfuß immer und überall
joangf  12.03.2018, 11:57

Ich bin schon oft barfuß geflogen und hatte nie Probleme damit. Nur bei der Sicherheitskontrolle wird gerne mal nachgefragt, wo denn meine Schuhe sind.

Tatsächlich muss man bei einer Notlandung im Flugzeug sowieso die Schuhe ausziehen, da hat man dann als Barfüßer schon mal einen Vorteil. ;)

Nehmt doch einfach ein paar FlipFlops ins Handgepäck - dann müsst Ihr nicht lange diskutieren sollte es nicht erwünscht sein.

Je nach Länge (und Höhe) des Fluges kann es ziemlich kühl werden ...

BarfussTobi  27.05.2017, 22:25

Ich glaube kaum dass Flipflops großartig vor Kälte schützen werden. Und gerade bei Plastik- oder Gummiflipflops entsteht doch erst der unangenehme Fußgeruch

gschyd  27.05.2017, 22:31
@BarfussTobi

FlipFlops bezieht sich nur auf den ersten Satz - sozusagen Back-up Schuhe

Gegen Kälte würden Socken schützen ...

BarfussTobi  28.05.2017, 09:47
@gschyd

Also als Notschuhe und man kann nachweisen dass man die anziehen kann falls das unüberwindliche Scherbenmeer auf der Gangway kommt.

Wenn in den AGB nichts gegenteiliges steht, können sie eigentlich nichts dagegen haben.

Also meine Eltern haben mir beigebracht auf andere Rücksicht zu nehmen...

Fragt bei der airline nach