kann man bei yugioh im selben zug wo man ein monster setzt im selben zug auch damit angreifen oder muss man eine runde warten?

2 Antworten

-Man darf in einem Zug ein Monster entweder setzen oder als Normalbeschwörung beschwören, aber unendlich als Spezialbeschwörung

-Im Zug, indem du ein Monster gesetzt hast, darfst du das Monster, das du in dem Zug gesetzt hast nicht flippen (außer durch Karteneffekt)

-Monster in verdeckter verteidigungsposition können nicht in verdeckter verteidigungsposition angreifen

Das heißt, da du keine Monster im selben zug flippen darfst in dem du es gesetzt hast und Monster in verteidigungsposition nicht angreifen können, musst du eine Runde warten. ( Natürlich kannst du es in dem Zug in dem du es gesetzt in die Angriffsposition wechseln, indem du ein Karteneffekt verwendest (z.B. den Effekt von  A/V-Änderer))

Wie willst du mit einem gesetzten Monster angreifen?!?!? Nur Monster in offener Angriffsposition können angreifen (besondere Effekte ausgeschlossen)!!
"Setzen" bedeutet in verdeckter Verteidigungsposition sein^^ und nein du kannst es auch nicht einfach aufflippen. Da musst bis zum nächsten Zug warten.
Lies die Anleitung, da steht alles drin.