Kann man bei Steam mit 16 Stelligen Code mit Paysafe zahlen?

3 Antworten

Du brauchst einen Steam Account, da das Spiel welches du kaufst, dir dann dauerhaft gehört.

Du brauchst einen Steamaccount und seit mitte September 2021 auch einen Paysafecard Account, seit PSC die Regeln geändert hatte, soweit ich weiß.

Wenn du noch minderjährig bist und Steamguthaben aufladen willst, hole dir einen Steamgutschein. Den gibts ebenfalls in vielen Trafiken (DE: Kioske), Supermärkte, Tankstellen etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Timey60
Fragesteller

Ich brauch aber Paysafe Card :(

Knoerf  10.10.2021, 15:36
@Timey60

Gibt ein paar Möglichkeiten:

  1. Du fragst deinen älteren Bruder, Cousin, Onkel, Mutter, Vater etc. , die schon 18+ sind, dass sie einen PSC Account erstellen und das dann für dich auf Steam einzahlen.
  2. Du tauscht deine PSC gegen einen Steamgutschein von gleichem Wert bei Freunden oder Verwandten
  3. Du vertraust mir und ich würde dir die PSC gegen einen Steamgutschein tauschen. Allerdings geht das nicht heute, sondern frühestens morgen, weil heute nichts offen hat.
Timey60
Fragesteller
@Knoerf

Könnte ich den Personalausweis meines Vaters holen und schnell ein Account erstellen? Hat das irgendwelche Folgen? Kann er was davon mitbekommen mit Post oder so?

Knoerf  10.10.2021, 15:41
@Timey60

Du kannst für den Anfang einen PSC Account "light" erstellen. Da hast du jedoch nur eingeschränkten Zugang d.h. du kannst nur wenig Einzahlen und Auszahlen etc.

Doch für den Anfang kann das reichen, sofern du nicht 100te Euro auf Steam einzahlst. Für die richtige Nutzung von PSC musst du deinen Vater verifizieren und da muss er auch live auf dem Handy zu sehen sein.

Bei PSC Light bekommt er nichts mit außer du gibst seine Handynummer und E-Mail Adresse ein, da er dann Nachrichten bekommt. Du solltest aber richtige Daten von ihm angeben, sonst kannst du den Account nie verifizieren lassen.

Timey60
Fragesteller
@Knoerf

Wie viel kann light denn einzahlen hatte vor mit nem Kumpel zusammen 75 Euro einzuzahlen un Auszuzahlen. Und geht es auch ohne Hilfe von Volljährigen dieses Light PSC? Also könntei ich jetzt schnell einen machen?

Knoerf  10.10.2021, 15:45
@Timey60

Was ich weiß muss man auch bei PSC 18+ sein, ähnlich wie bei Paypal.

Du musst einen Steam account haben um Steam nutzen zu können, falls du das meintest.

Einen Paysafecard account brauchst du nicht.