Kann man bei Spotify von der gesamten Playlist einen Screenshot machen?
Ich habe mir so gedacht, falls es mal Probleme bei Spotify geben sollte und ich aus irgendwelchen Gründen keinen Zugriff auf mein Profil haben sollte oder andere Gründe dafür habe, dass ich dort vielleicht irgendwann keine Musik mehr hören kann, mache ich von jedem meiner Playlists einen Screenshot und drucke die als Bilder aus, damit mir die Lieder nicht verloren gehen. So, ich weiß nur nicht wie das geht und ob das überhaupt möglich ist. Weiß es jemand von euch?
3 Antworten
Wenn du alle Spotify Daten als Backup haben möchtest, bietet Spotify dank EU Richtlienie eine Download Möglichkeit dazu an. Darin enthalten sind auch alle Playlists mit Songs.
Das Lesen der Daten (JSON Format) mag nicht für jeden direkt einleuchtend sein.
Siehe auch: https://support.spotify.com/de/article/understanding-my-data/
Firefox am PC bietet die Option für ein Screenshot der gesamten Seite an, aber bei Spotify funktioniert es nicht.
Bei Smartphones gibt es häufig Screnshot über lange Seite, wo automatisch gescrollt wird. Das sollte funktionieren.
Das Speichern von Wiedergabelisten muss nicht so problemlos sein. Du kannst deine Playlist als CSV- oder Excel-Datei oder als MP3 speichern. Das ist alles sehr praktisch.
Natürlich geht das, und das hat nichts mit Spotify zu tun. Du kannst ganz normal einen Screenshot machen, so wie das halt bei deinem Handy möglich ist.