Kann man bei Spotify sehen wer seine Songs hört?

3 Antworten

Das ist so ein Musikstreamingdienst, oder? Meinst Du wirklich, irgend einen Künstler interessiert es, wer nun seine Songs hört oder nicht? Den Künstler interessiert, wie oft ein Song gehört wird - aber nicht, ob Karl-Heinz oder Hildegard auch zugehört haben. Was sollen auch bekannte Musiker mit Listen von über 5 Millionen Namen machen? Wobei das nebenbei noch ein Verstoß gegen die DSGVO wäre. Denn Spotify darf ohne meine Einwilligung niemandem mitteilen, was ich höre. Und wenn man bei jedem einzelnen Lied erst einmal anklicken müßte, ob überhaupt und wenn ja wem dies bekannt gegeben werden dürfte - dann käme ja niemand mehr dazu, irgend etwas zu hören. Also ist es analog wie beim Radio - da wird auch keine Liste erstellt, wer wann welches Programm gehört hat.

Also auf der Ps4 steht das mal bei der Info.. zumindest den song den du zuletzt gehört hast. Ob das bei der App auch so ist weiß ich nicht 🤷‍♂️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein geht leider nicht. Habe auch schon oft danach gesucht aber nichts gefunden