Kann man bei sitcoms irgendwie das lachen im hintergrund ausblenden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Du bräuchtest schon die Rohfassung, wo noch jede Tonspur einzeln ist. Nur die wird nicht veröffentlicht. Von daher bleiben dir nur 2 Möglichkeiten: Die Mute-Taste oder (mein persönlicher Favorit) die Power-Taste.

MeineFrage1993
Fragesteller

Die power taste? :D

Blayk  24.05.2012, 15:14
@MeineFrage1993

Jap, die Power-Taste. Das große "Q" bei dem der Strich nach oben geht. Damit werden automatisch unnötiges Gelächter, schlechte Witze und übertriebene Mimik ausgeblendet.

Ja klar, du musst einfach nur im richtigen Moment die mute-Taste drücken

MeineFrage1993
Fragesteller

ja sher witzig ich meinte die ganze zeit über..hab auch mal gehört das man bei tracks die stimme ausblenden aknn um nur den beat/ die melodie ect zu haben.

Blayk  24.05.2012, 15:20
@MeineFrage1993

Das sind Studioversionen, die normalerweise nicht in der Form veröffentlicht werden. Im Tonstudio werden alle Instrumente und der Gesang einzeln Aufgezeichnet und später zusammengesetzt. Nachdem alle Tonspuren als eine einzige gespeichert wurden, kann man sie nicht mehr trennen.