USA Sofa mitten im Raum?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alles, was du im Fernsehen siehst, hat hauptsächlich produktionstechnische Gründe. Das Ziel ist nicht, den vorhandenen Raum einer Wohnung effizient zu nutzen oder sie wohnlich einzurichten, sondern die dramaturgischen Konzepte der entsprechenden Serie umzusetzen und das ganze gut filmbar zu machen.

Allein schon die Größe der gezeigten Appartments ist nicht selten vollkommen unrealistisch wie etwa bei "Friends" oder "Ally McBeal" damals. Die gezeigten Protagonisten könnten sich im echten Leben niemals solche riesigen Paläste mitten in den gefragtesten, teuersten Metropolen leisten. Ganz besonders nicht wenn sie wie gezeigt nur einem einzigen Job nachgehen statt wie die meisten Amerikaner zwei oder drei ausüben, um so gerade eben über die Runden zu kommen und ihre Studiengebühren abzuzahlen.

Wenn du wissen willst, wie es in richtigen US-Wohnungen aussieht, kuck dir mal lieber Katzenvideos und dergleichen auf Youtube an.

Aber natürlich keine von irgendwelchen bezahlten Influencern, weil siehe oben.

https://www.youtube.com/watch?v=kqpvaV_xY3U

https://www.youtube.com/watch?v=c84ANSiVBAg