Kann man bei PayPal geld an Freunde zurück buchen?

6 Antworten

Geld zurückbuchen geht nicht.

Bei Zahlung per "Paypal Freunde und Familie" entfällt der Käuferschutz.

Bei Zahlung per "Paypal" besteht Käuferschutz und es kann ein Konfliktfall eröffnet werden.

haikoko  23.03.2018, 21:58

Allerdings kannst Du bei Paypal injedem Fall Probleme bekommen. Paypal ist ab 18 Jahre = Volljährigkeit.

1.) Die Nutzung von Paypal ist grundsätzlich erst ab 18J erlaubt - ohne Ausnahme!
Du darfst Paypal also überhaupt nicht benutzen!

2.) Geld-Geschenke kann man natürlich NICHT zurück buchen.

Nein - das ginge nur, wenn PayPal es wegen nicht erbrachter Leistungen wieder zurückbucht - dürfte aber zwischen Freunden schlecht nachzuweisen sein

Eigentlich nicht, es sei denn, dass du paypal das extrem gut begründest. Es ist nicht umsonst für Freunde und nicht für Geschäfte.

Nein und gerade deswegen ist es nur für Familie und Freunde gedacht deswegen heißt es ja so!