kann man bei gewitter tanken?

5 Antworten

Wir hören ja auch täglich in den Nachrichten, dass bei Gewittern die Tankstellen uns reihenweise um die Ohren fliegen. Oder nicht? Uuups, dann war das ein anderes Universum, sorry.

Ok, genug geflachst. ;)

Ich habe zwar bei Gewitter noch nie getankt aber einige dabei gesehen, die dies auch überlebt haben - denn wir beachten: so gut wie alle Tankstellen haben eine Blechüberdachung welche auch gut geerdet ist, diese wirkt wie ein Faradayscher Käfig.

Wer aber nicht unbedingt tanken muss braucht dies bei Gewitter natürlich nicht zu tun, denn der Blitz könnte denjenigen ja auf dem Weg zum Auto frittieren. :D

Kurz und knapp: Ja, kann man

nein nicht gefährlicher alls andere sachen

Haben die Tankstellen bei Gewitter zu?