Kann man bei einigen Schaustellern eigentlich auch Praktikum machen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als Praktikant ist es glaube ich nicht Möglich.Beim Schausteller darfst nur ab 18J.arbeiten.du kannst es ja mal versuchen aber die suchen meistens nur Leute die ganzjährig Mitreisen.

Ich habe schon ein einstellungspraktikum bei einem Schaustellerbetrieb gemacht, aber Volljährig und für 5 Tage. Das hatte dann auch geklappt. aber man sollte wirklich volljährig sein, und sich gut überlegen, ob man sowas wirklich will. Das ist ein Knochenjob!

Schausteller stellen sehr oft Leute ein und suchen auch regelmäßig Menschen, die gerne mitreisen. Aber sage mir bitte wozu denn ein Praktikum gut sein soll? Das sind keine Ausbildungsbetriebe. Gehe einfach zur nächten Kirmes, Kirchweih oder Volksfest und frage nach.

Arbeitsschutz bei u18 Praktikanten

Hallo, Ich bin in der 11 Klasse einer FOS und muss in meinem Praktikum jeden Tag von 08:00 bis 16:00 arbeiten. Mittagspause habe ich wann ich will aber nur 15 Minuten... außerdem muss ich in Wochen mit einem Feiertag an ein- zwei Tagen von 08:00-18:00'arbeiten (15 Min Mittag) Darf mein Chef das?

...zur Frage

praktikum als industriekauffrau......

haii ich muss ein zweiwöchiges praktikum machen und mein vater hat ohne mich zu fragen mir ein praktikum als industriekauffrau besorgt obwohl ich keine ahnung hab was das ist oda was man da machen muss.könntet ihr mir da weiter helfen wäre echt nett :))wäre auch nett wenn ihr mir sagen könntet was ich als praktikanten da machen muss :)))

danke schonmal :D:D:D

lg

...zur Frage

Kriegt man in einem Jahrespraktikum Geld?

Hallo

Ich lese gerade das einem Praktikanten der einen Vertrag für über 3 Monate unterschreibt Geld zusteht. 8.50 €/h also der Mindestlohn? Stimmt das oder habe ich das falsch verstanden? Arbeiten Praktikanten nicht umsonst?

Link zur Website:

https://www.praktikum.info/karrieremagazin/praktikum-gehalt

...zur Frage

Praktikumsplatz im Büro

Hallo,

ich würde gerne ein Praktikum irgendwo im Büro machen. Ich war schon bei meinem ersten Praktikum als Industriekauffrau tätig. Ein Steuerberater meinte man müsste schon 6-8 Wochen praktikum machen um auch in die Finanzen gucken zu dürfen aber ich ahbe nur zwei Wochen Praktikum. Und das Amt Kisdorf nimmt keine Praktikanten. Ich weiß einfach nicht mehr wo ich hin soll.

Bitte helft mir.

...zur Frage

Welches Fahrgeschäft hat mehr Adrenalin?high energy – kaiser oder the king - zinnecker?

Welches ist schneller? Welches ist höher? Welches hat mehr G Kräfte?

...zur Frage

Schausteller Verklagen?

Hallo, ich war gerade eben auf einer Kirmes in unserer Nähe. In einem Fahrgeschäft wurde ich mit dem 4 flachen meines Körpergewichtes belastet. Das Blut floss sehr doll spürbar in meine Füße. Während der Fahrt sind, so wie es das Krankenhaus beschreibt, mehrere Adern und Blutgefäße gerissen und geplatzt. Kann ich ihn jetzt dadurch verklagen, denn es ist ja nicht selbst verschuldet. Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?