Kann man bei einer Person sagen, dass sie „Sweet“ ist?

3 Antworten

Klar doch :) Sage ich auch ab und zu, zu Freunden. Süß/niedlich/cute/sweet, so die 4 Stück kann man immer abwechseln wenn man nicht immer nur eins benutzen will. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn man kein Deutsch kann, kann man halt auch "sweet" sagen, ansonsten, warum nicht "süß"?

Nein, denglisch ist nicht "cool" - häufig nur: gewollt und nicht gekonnt.

Jaein nicht bei jeder Person. Kommt auf das Verhältnis an, nicht jede nimmt es gut auf.