kann man bei einem GIGABYTE G5 MF-E2DE333SD die Lüfter austauschen?

1 Antwort

Austauschen kannst du die Lüfter sicher, nur nicht durch beliebige andere Modelle. Die müssen von der Bauform schon in das Gehäuse passen.

Ich habe den GIGABYTE G5 MF-E2DE333SD erworben

Neu oder gebraucht?

Bei Gebrauchtgeräten -> nimm mal das Kühlsystem auseinander und reinige es von Innen. Meist setzt sich Staub an der Innenseite der Kühllamellen ab, sodass die Lüfter permanent auf maximaler Leistung laufen müssen, um die Abwärme aus dem Gerät zu bekommen. Sobald die Kühllamellen frei sind, werden sich auch die Lüfterdrehzahlen reduzieren und die Teile nicht mehr sonderlich laut sein.

qskinn
Fragesteller

Der ist ganz neu
alle modele von Gigabyte g5 haben ein lautes arbeitswesen

das wegen dachte ich über aufrüsten auf eine hochwertige Lüfter Model
bzw. ob es Lüfter modele gibt die in anderen gaming Laptops verbaut sind, die nicht so laut sind und passende große haben.