Kann man bei einem Beamer mit integrierter Zoomfunktion das Bild verkleinern ohne den Beamer weiter zur Leinwand zu verschieben?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Manche Projektoren erlauben einen digitalen Zoom, aber das müssen sie eben selbst unterstützen. Dein Projektor ist halt für deine Gegebenheiten völlig ungeeignet. Mit einer HD Auflösung wäre ein Digitalzoom bei diesem Gerät sowieso der Tod jeglicher Bildqualität.

3

Ja der Beamerkauf is wie gesagt nicht ganz so einfach, da die allerwenigsten Elektrogeschäfte welche vor Ort haben und man dementsprechend sich nicht wirklich an jemanden wenden kann der einen berät ;) aber danke für den hinweis!

0
22
@WasWieWerWo

Ja, im Handel ist es schwer. Online gibt es eine super Auswahl.

Der erste empfelenswerte Beamer ist der Optoma HD143X für knapp 500€

0

Wieviel muss ein guter Beamer kosten?

Hallo Community,

die meisten Artikel zu Beamer sind schon älter, daher wohl nichtmehr so aussagekräftig, daher hier meine Situation.

Ich möchte in meinem Wohnzimmer einen Beamer und eine Leinwand anbringen, sitze etwa 4m von der möglichen Leinwand entfernt und hab die Möglichkeit den Raum komplett abzudunkeln.

Mein Problem ist, dass die Meinungen zu Beamern weit auseinandergehen und ich selber keine Ahnung von diesem Thema habe.

Ich wollte eig. nicht mehr als 1.000-1.200 € ausgeben.

Frage: Ist es mit diesem Budget möglich einen guten Beamer + Leinwand zu bekommen? Wenn ja, kann vielleicht sogar jemand ein Modell oder eine Marke empfehlen?

Sollte mit dem Geld kein Beamer mit anständigem Bild zu kaufen sein, bitte sagen :). Kenne die Preisrahmen absolut nicht, aber der Beamer sollte schon ordentliches Bild projezieren.

Freundliche Grüße

SiMiT90

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?