Kann man bei einem Asus Laptop Grafikkarte austauschen momentan habe ich nur eine Geforce 920m im Laptop oder muss ich mir schon direkt ein neuen Laptop holen ?

3 Antworten

Du wirst ein Neues Laptop kaufen müssen, da Grafikkarten bei Laptops in 99% der Fälle nicht austauschbar sind, und selbst bei den Laptops wo man sie tauschen könnte, lohnt es sich wirtschaftlich meist nicht, sondern selbst da ist ein Neukauf oft sinnvoller.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-System- u. Netzwerkadministrator seit 2004

Es gibt nur ne handvoll Notebooks wo man die Gpu austauschen kann und ich bin mir sehr sicher deiner gehört nicht dazu, du wirst einen neuen kaufen müssen, oder wenn dein Notebook dafür geeignet ist, kannte auch ne externe Grafikkarte nutzen

Woher ich das weiß:Hobby – beschäftige mich seit über 30Jahren mit Technik

Viele laoptops könben das nicht jedoch soll es bei asus gehen (manche modelle) jedoch musst du auf den stromvervrauch der neuen achtenGOOgle vl nochmal bisslMfg Simon