Kann man bei CFDs nur seinen Einsatz verzocken oder auch Schulden machen?

3 Antworten

Erkundige dich bei deinem Broker ob eine Nachschusspflicht besteht.

Wenn nein ist der Verlust auf das gesamte eingesetzte Kapital begrenzt. z.B. du zahlt 100 € ein und tradest für 2 € mit Hebel Silber, besteht die grundsätzliche Möglichkeit wenn du kein SL gesetzt hast 100 € zu verlieren.

Risiko- und Moneymamagement gehört aber zum traden auch dazu, alles andere ist Zockerei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich kannst Du mit CFDs mehr als Deinen Einsatz verlieren, deshalb ist dies ja auch so gefährlich und für Neulinge meist mit Verlust verbunden

Ja, natürlich. Das Geld für den Hebel ist ja nur geliehen.