Kann man bei Breath of the Wild versehentlich Filmsequenzen überspringen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Überspringen, ja - Versehentlich, nein.

Du kannst zB, wenn dir die Szene mit dem Blutmond inzwischen aus dem Halse raushängt, X drücken (Oder B, ich weiß nämlich nicht, ob das bei vertauschter Sprungtaste, womit ich spiele anders ist) und dann erscheint in der Ecke ein Schriftzug, der dir sagt, dass du zum Überspringen + drücken sollst.

Oh und was die Story angeht, brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Zelda gehört zu den VIELEN Videospielreihen, die kein Postgame besitzen. Besiegst du den Endboss, bekommt dein Spielstand ein Sternchen und du stehst wieder vor dem Eingang zur Löwenhöhle, als hättest du sie nie betreten. So kannst du alles ausgelassene jederzeit nachholen.

Wenn du nach dem vergessenen Plateau direkt zu Ganon gehst, verpasst du natürlich auch die eigentliche Haupthandlung wie zum Beispiel die vier Titanen und somit natürlich auch viele Film Sequenzen. Eigentlich ganz logisch. :D

WillhelmLudwig
Fragesteller

Ich kann ja auch wieder umdrehen. Stehe im Speisezimmer vom Schloss Hyrule. Es kam erst eine kurze Filmsequenz vorm Eingang zum Schloss, dass Ganon verschwunden ist, und ein helles Licht aufleuchtete. Wenn ich nun wieder umkehre, bekomme ich dann doch wieder alle Filmsequenzen?

Wolly98  07.03.2020, 17:38
@WillhelmLudwig

Du könntest rein theoretisch auch jetzt schon Ganon besiegen aber das wird sehr sehr schwer werden, weil du zuvor noch gegen die vier Flüche aus den Titanen kämpfen musst. Deswegen empfiehlt es sich, zuerst der Hauptstory zu folgen und die vier Titanen zu befreien und dann erst zu Ganon zu gehen.

Im übrigen kann man nichts wirklich verpassen, du könntest Ganon besiegen und danach die eigentliche Story machen (auch wenn ich da keinen Sinn sehe), das Spiel speichert nicht, dass du Ganon besiegt hast, du kannst ihn also immer wieder töten.

Du kannst die Filmsequenzen immernoch aulösen, auch wenn du bereits im Schloss warst.
Du kannst natürlich auch direkt, ohne die Story zu spielen, zu Ganon gehen.

ja logisch, du gehst vom anfang direkt zum ende^^ ausserde, geh da wieder raus, das überlebst du sowieso nicht. geh nach kakariko und erkunde von dort die welt, und vor allem sammel gegenstände und mach schreine, denn du brauchst herzen und ausdauer.

WillhelmLudwig
Fragesteller

Bin nun bereits durchs Eingangstor vom Schloss Hyrule gegangen, und da kam eine Filmsequenz, Licht im Inneren und Ganon verschwand. Stehe aktuell im Speisezimmer, wollte einfach mal hoch auf die Zinne, mir einen guten Überblick über ganz Hyrule verschaffen. Habe Zelda jedoch noch nicht getroffen, wohl nur ihr Licht gesehen. Habe ich nun schon diverse Dinge verpasst?

mcfly666  07.03.2020, 18:30
@WillhelmLudwig

ja na klar^^ schau dir mal die riesige karte an, wo du jedes gebiet erst noch freischalten musst^^ es gibt unmengen an dingen die du verpasst hast, ganon kannst du so sowieso nicht bezwingen. zelda wirst du erst viel später sehen, ausser in ein paar zwischensequenzen.

BiBo85  07.03.2020, 21:07

Sag das mal nicht. Geh mal auf Youtube und suche nach Straight to Ganon No Damage Videos. Wirst staunen.

mcfly666  08.03.2020, 11:06
@BiBo85

ich weiß, die typen haben das aber auch um die tausend mal gemacht^^

BiBo85  08.03.2020, 11:15
@mcfly666

Joa. Es gibt aber auch Spieler, die eine Dark Souls ähnliche Herausforderung suchen und ohne jeglichen Skill ins Gefecht stürzen und 98000 Tode sterben.