kann man bei Amazon ein Buch kaufen wo erklärt wird wie man eine Maske schnitzt von Anfang der Maske bis ende der Maske?

2 Antworten

Statt eines Buches, das dir in Einzelspänen zeigt, wie Du exakt DIESE Maske machst, solltest Du ein Buch über die Grundlagen der Holzbildhauerei kaufen. Das kann man universell anwenden und die eigene Maske gestalten.

Zeichne also die Maske zuerst, um eine Idee zu bekommen, was Du machen willst. Modelliere sie eventuell aus Pappmachee und Kanienchendraht, um ein 3D-Modell zu haben. Dann besorgst Du astreines Holz in passender Größe und legst in KLEINEN Spänen los. Kleine Späne haben den Vorteil, daß ein "Schnitzer" nicht übermäßig zuviel Material abträgt.

Als Einstiegsprojekt empfehle ich allerdings ein einfacheres Teil. Das könnte eine Schale sein, oder ein Relief-Muster.

Man kauft gar nichts bei Amazon. Das ist die schlimmste Firma, die den Mittelstand kaputt macht durch Unterbieten von Preisen.