Bei welchem WoW Buch anfangen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo.

Also so einem richtigen Anfang gibt es zwar Zeitlich aber nicht wirklich geschichtlich.

Generell kannst du mit allen Büchern anfangen solange du dich in der geschichte etwas auskennst.

ich selbst habe mit Teufelskreis, der Aufstieg der Horde und Im Strom der Dunkelheit angefangen. (Gibt es einzeln aber auch als ein dickes Buch)

Guter Einsteig in die Vorgeschichte zu WoW.

Oder man fängt mit Krieg der Ahnen. Das ist aber eine Trilogy :) Gutes Standartwerk grade im hinblick auf die Legion Story.

Lediglich die zwischen Bücher würde ich in der richtigen Rheienfolge lesen und auch erst nachdem man die oben genannten gelesen hat. Die bringen einfach sehr viele Charaktere und Storys mit rein.

Generell empfiehlt es sich an diese Reihenfolge zu halten.

http://www.vanion.eu/kolumne/world-of-warcraft-romane-alle-bucher-in-der-ubersicht-und-reihenfolge-14518

Woher ich das weiß:Hobby
Isaya
Fragesteller

Vielen vielen Dank!

ich empfehle die Reihenfolge, in welcher sie erschienen sind, da man dann alle retcons besser mitbekommt und einordnen kann