Kann man bei aktuellen Nikon DSLR im Live View Modus das Ergebnis der Belichtungszeitveränderung direkt erkennen?

3 Antworten

Habe "nur" eine D3400 und out of Cam geht Belichtung live sehen nicht. Habe im Laden bis zur D5700 probiert, geht auch nicht.

Aber komisch bei Video Einstellungen gab es ein Punkt, wurde der geändert, geht "echtes" Live View aber nur bis 1/60sec an jeder Nikon.

Zwar nicht so schön wie bei Canon. Man sieht zwar auch dann sogar wenn ich abblende die Schärfeausbreitung.

Ja hilft zwar nicht bei längerer Belichtung oder Night Shot, aber besser als nix.

Nikon macht irgendwie die kantenschärferen Bilder. Canon mir zu weich. Nebenbei aber mit besseren Objektiv getestet.

Daher bleibe ich bei Nikon. System Cameras zu teurer und mir nicht genug Tele in deren Programm.

Eine Blenden- oder Belichtungssimulation gibt es bei Nikon meines Wissens erst ab der D750, D800/810 und D4/4S. Bei einigen Olympus- und Sonymodellen sieht man z.B. den Belichtungsfortschritt bei Langzeitaufnahmen im Liveview.

Aber Nikon Und Canon sind ja auch total unterschiedlich , ich zB. Habe die Nikon D3100 und meine Beste freundin die Canon eos 70D und es ist einfach ein riesen Unterschied aber ich glaube ich hab deine frage nicht so ganz verstanden und denle da kann ich dir nicht viel weiterhelfen! :/ Viel Glück noch! :) LG.