Kann man aus Lego Technik einen 3D Drucker bauen?

3 Antworten

moin erstmal,

ja du könntest dir einen bauen...aber rein aus Lego würde das ja logischerweise nicht gehen. Du bräuchtest dann ja ein Hotend und ein (beheizbares) Druckbett. Es würde sicherlich programmierbar sein...vlt mit nem 3D Stift kombinieren? geht dann auch schneller als ein herkömmlicher 3D Drucker😉

Woher ich das weiß:Hobby

mit dem druckt man sich dann neues lego technik das es noch nicht gibt um damit einen noch besseren drucker zu bauen mit dem man dann einen echten 3d-drucker baut.

klar geht das. Aber die ersten drucke könnten etwas "ungenau" ausfallen und ich würde die steine alle verkleben.

Geht bestimmt.

Mir fallen da sofort die programmierbaren Mindstorm Maschinen ein.

LG

Fragesteller

es gibt tatsächlich schon eine papierflieger kanone XD