Kann man aus einen Video ein langzeitsbelichtungsbild machen?

2 Antworten

theoretisch ja, indem du das Video als Bild-Sequenz ausgibst und als Ebenen übereinander legst, den Deckungsmodus auf "Negativ Multiplizieren" einstellst und die Deckkraft jedes einzelnen Bildes auf jeweils den Bruchteil der Gesamt-Bild-Zahl (also bei n Bildern 1/n z.B. bei 20 Bildern je 1/20 also 5%) Wenn du einen höheren oder niedrigeren Wert eingibst kannst du damot die "belichtung" steuern, wenn das Ergebnis zu Hell oder zu Dunkel sein sollte, denn das Video wird ja "Normal" belichtet sein, so dass hellere Bereich evtl. auch dann im Endergebnis zu hell sein können.

GammaFoto  23.04.2015, 17:56

PS: natürlich muss auch das unterste Bild der Ebenen auf 1/n Deckkraft gestellt sein und darunter sollte eine rein schwarze Ebenen sein.

Hi,

aus einem Video kann man ein bestimmtes Bild entnehmen und dieses dann so nachbearbeiten, dass es aussieht wie eine Langzeitbelichtung.

GammaFoto  23.04.2015, 17:49

Unsinn...

herja  23.04.2015, 17:55
@GammaFoto

Warum sollte das Unsinn sein. Da bin ich ja nicht der Erste der sowas machen kann ...