Kann man auf dem Mond erfrieren?

7 Antworten

Es gibt heizungen da man durch den künstlichen Druck im Anzug wieder erfrieren könnte. Nein, man würde wie im Weltall überhitzten.

myMoneyB
Fragesteller

Versteh ich nicht.

Ohne Raumanzug kann kein Mensch auf dem Mond leben. Er würde ohne Sauerstoff ersticken, sofort austrocknen uund sterben.

Ob er dann erfroren wäre oder gegart würde ist dann Wurscht !

myMoneyB
Fragesteller

alter lies doch mal richtig du Schlaumeier!!! Ich hab doch geschrieben dass man einen Raumanzug hat. da wollte jemand mal auf schlau tun

Horus737  29.12.2016, 17:42
@myMoneyB

Dann hast du auf deine kurze idiotische Frage die Antwort selber gegeben. ja warum fragst du denn Alter?

Durch das Vakuum hast du eine thermische Isolation. Aber da kommt ja noch die thermische Strahlung die du aussendest! Deine Wärme wird also als Strahlung abgleitet.

Noch dazu käme die thermische Strahlung der Sonne die dazu führt, dass die Flüssigkeit auf deiner Haut verdampft (Schweiß etc.)! Der fehlende Druck würde dann dazu führen das dein Blut anfängt zu kochen.

Also du könntest ohne Heizung im Raumanzug erfrieren, ja es wäre rein physikalisch möglich.

PzFlakBtl12  19.12.2016, 01:00

Also das verdampfen der Flüssigkeit auf deiner Haut ist dasselbe Prinzip wie im Sonmer: Schwitzen kühlt dich ab! Also das verdampfen durch die thermische Strahlung der Sonne war darauf bezogen das du durch schwitzen Wärme aus deinem Körper ableitest! Im ehesten falls verbrennst du aber vorher an der staken UB Strahlung, also würde ich dir zum erfrieren die dunkle Seite des Mondes empfehlen 👌🏻

Ja du kannst erfrieren. Die Wäsche ist mit Heizungsleitungen versehen. Die mit Wasser geheizt werden.

myMoneyB
Fragesteller

Wo geht denn die Wärme hin? Der einzige leitende Kontakt sind die Füße, da sie den Mond berühren.

Ich glaube im Raumanzug gibt es heizungen xd :)