Kann man aufhören, jemanden zu lieben?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wird nicht gehen. Wenn du ihn magst, dann ist das einfach so. Aber warum möchtest du damit aufhören, ihn zu mögen? Warum fragst du ihn denn nicht mal, ob er etwas mit dir unternehmen möchte?
Und ja, ich benutze das Wort "mögen", Liebe ist ein so großes Wort, das heute viel zu oft viel zu schnell verwendet wird. Mögen, gern haben trifft es wohl eher.

ThemaLiebe
Fragesteller

Da er sich den Arm gebrochen hat, kann ich ihm auch viel helfen. Meinst du, das bringt etwas? Ich mag mich schon, aber ich glaube nur als gute Freundin.

Majumate  05.06.2014, 21:00
@ThemaLiebe

Es wäre eine Möglichkeit. Aber sieh es so, wenn es eine tolle Freundschaft ist, ist es toll. Aber mach keinen Druck, denn das könnte nach hinten los gehen. Wenn sich etwas entwickelt, ist es wunderbar. Wenn nicht, dann genieße die Freundschaft, die ihr habt. Vielleicht läuft dir dann in einem halben Jahr plötzlich dein Traummann über den Weg ;)

ThemaLiebe
Fragesteller
@Majumate

Thx, ja, daran habe ich gar nicht gedacht. Das gute ist aber: Er hatte ein Problem und hat MICH gefragt, ob ich ihm helfen kann, obwohl eine andere aus der Klasse viel besser geeignet gewesen wäre. Natürlich wäre es schön, wenn mein Traummann irgendwann in meinem Leben auftaucht, aber die Chancen stehen 1 zu 1'000'000!!!

Ich sag dir, mir ist so etwas auch mal passiert... Gesteh ihm seine Liebe, es sei denn du bist dir sicher dass er anderen davon erzählt, wenn er dich ignoriert ist er ein Idiot, dann heißt es nur abwarten, irgendwann wirst du ihn nicht mehr lieben, z.B. wenn du ihn lange nicht siehst vergisst du ihn fast ;) geb ihm am besten irgendwas, womit er nicht nachweisen kann dass du es warst, und ich geb dir einen Rat: bevor du etwas tust, sag dir ein paar mal fest "Ich werde es später NICHT bereuen ... Ich werde es später NICHT bereuen ... "

ThemaLiebe
Fragesteller

In den letzten Sommerferien habe ich ihn fast vergessen, doch als ich dann wieder sah, war die Liebe NOCH stärker!!! Aber meine Liebe werde ich NICHT gestehn. Dazu bin ich 1. zu schüchtern und 2. wird er mir dann einen Korb geben. Da bin ich mir 100% sicher

Du hast ihn geliebt oder liebst ihn immer noch , & jetzt möchtest du ihn blöd finden ehmm.. Kopfkraz! Bist du vielleicht verletzt das er dich nicht will & denkst wenn du ihn blöd findest das du über das verliebt sein hinweg kommst! meine tipps an dich: versuche ihn zu ignorieren nicht ständig an ihn zu denken! ich weiss es ist schwer wenn man verliebt ist! ich bin auch 23 jahre jung und vermisse mein ex-freund aber versuche dich abzulenken das hilft bestimmt!

Lenk dich ab, denk an andere Jungs und lerne neue kennen, mache dir klar, was an ihm alles schlecht ist.

ThemaLiebe
Fragesteller

Hey, thx das ihr mir so schnell geantwortet habt, es ging keine 5 Sekunden. Das blöde ist einfach, das ich im Moment nichts schlechtes über ihn sagen kann... Ausserdem hat er sich den Arm gebrochen. Gebt mir aber auch tipps, wie ich zum Beispiel schaffen kann, das er mich mag.

livingalive  05.06.2014, 20:02
@ThemaLiebe

Na du musst schon wissen, was du willst. Wenn er dich mag, besuch ihn doch mal und bring ihm Schokolade mit oder so wegen dem Arm. Wenn du willst, dass du ihn blöd findest, dann mach dich lächerlich über alles was er tut. Man kann alles auch immer aus einem anderen Blickwinkel wahrnehmen, z.B. Haare unordentlich gemacht, blöden Witz gerissen, doofer Tusse zugelächelt,...

ThemaLiebe
Fragesteller
@livingalive

Das mit dem besuchen ist nicht so einfach, da er trotzdem in die Schule geht, aber mit der Schokolade, das versuch ich mal! Thx nochmal

Kriegt man mit Ablenkung hin. Fang was mit anderen Jungs an, denk an die negativen Seiten des Jungen, in den Du verliebt bist