kann man auf youtube die auflösung dauerhaft auf max stellen?

2 Antworten

Bei mir wird die Auflösung heruntergesetzt, wenn das Video sonst nicht flüssig abgespielt werden könnte (egal aus welchem Grund). Ansonsten bleibt immer die gewählte Auflösung eingestellt, sofern verfügbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich interessiere mich schon sehr lange für Computer
idontno97  16.06.2023, 19:36

Bei mir schaltet es sich andauernd um obwohl neues Gerät und hervorragende Internet Leistung.

Ist doch n Witz. Jeden Tag fragen ob ich ein Probeabo machen will, und nach 600+ mal "Nein" drücken checkt es Youtube einfach immer noch nicht.

Macht keinen Sinn. Und dann stelle ich in den Accounteinstellungen ein immer höhere Qualität nutzen, und dann ist es wieder auf 360p. Früher ging das ohne Probleme, aber mittlerweile ist auch der Algorithmus für die Katze. Sucht man nach bestimmten Inhalten nach Suchbegriffen wird viel zu viel angezeigt dass absolut nichts damit zu tun hat und auch den Suchkriterien nicht entsprechen. Und von Shadowbanning, Zensur etc. müssen wir gar nicht erst anfangen... schade wirklich.

Ja, bei den Videoeinstellungen

gibt es die Geschwindigkeit des

Videos und die Auflösung.

ist ein Zahnrad Symbol unten links im Video

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
idontno97  16.06.2023, 19:38

Ja aber es hält nicht was man einstellt, macht trotzdem wie es Youtube für richtig hält.