Kann man auf Netflix sehen wer von WO geschaut hat?

3 Antworten

Netflix kann das sehen. Wie jede Webseite, kann auch Netflix die IP-Adressen der Nutzer auslesen.

MissesMy
Fragesteller

Ich meine der dem der Account gehört

Ja, steht sehr detailliert in der Datei IpAdresses.csv (IP, Land, Region, Device, Zeitstempel).

Konto > Einstellungen > Herunterladen Ihrer personenbezogenen Daten

MissesMy
Fragesteller

also kann die Person die mit netflix leiht und ich benutze das mit, sehen wo ich es gucke ?

IngaSwenson  08.01.2021, 00:57
@MissesMy

Soweit die IP Adresse das hergibt. Bei mir wird Land und Bundesland richtig erkannt. Mit Traceroute könnte man das noch enger eingrenzen. Jeder Klick, jeder Abruf, wirklich alles wird genauestens getrackt. Starten, stoppen, Bewertungen, ... wirklich jede Aktion.

Ich weiß aber nicht, wie das ausschaut, wenn ihr verschiedene Profile nutzt, also ob ein Kontoeigentümer die Daten aller Profile anfordern kann. Da bin ich nicht sicher.

MissesMy
Fragesteller
@IngaSwenson

Ach so ja. Die Person hat sowieso keine Ahnung von Computern

Danke

Mit unverschleierter IP-Adresse auf jeden Fall.

MissesMy
Fragesteller

Ich meine von dem der Account gehört und es dir geliehen hat