Kann man auf einen Pc zwei Spiele gleichzeitig spielen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine ähnliche Frage hat mich letztens ein Bekannter gefragt.

Unser Ergebniss zur "Besten" Lösung war die Software ASTER (www.ibik.ru) mit dieser können sich zwei "Workplaces" an einem PC starten lassen.

Dafür Benötigt werden:

  • 2 Monitore
  • 2 Mäuse
  • 2 Tastaturen
  • 2 Benutzer Konten auf dem PC
  • 1 Starker PC weil jeder Workplace danach etwa 30-40% nur an der Leistung hat
  • Testversion (30 Tage) oder Lizenz der Software
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – abgeschlossene Ausbildung zum IT-Techniker

Manche games lassen es zu, andere wiederrum nicht, wegen boosting..

Kommt sehr auf das Spiel an, aber eher nicht.
Bei Minecraft geht es z.b ohne Probleme solange es kein Premium Server ist, bei anderen spielen geht es gar nicht.
Vielleicht kann man da bisschen mit ner Virtual Machine tricksen aber allgemein eher Nein.

Aber eigentlich braucht man das auch wirklich nie.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik Studium, 3. Semester.

Ist durch eine virtuelle Maschine bzw. Eben zwei VMs umsetzbar. Du simulierst auf deinem Pc zwei eigenständige PCs, welche sich dann die Ressourcen teilen, wird unglaublich leistungsfressend sein und VMs sind eigentlich nicht für Gaming ausgelegt...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Systemadministrator und -integrator

Hab damals bei metin 2 immer 2 Fenster gleichzeitig geöffnet und immer hin und her gewechselt. Also gleichzeitig 2 Accounts...