Kann man auf einem 60hz Display 120 fps Videos anschauen oder sind es dann nur 60 wegen dem bildschirm?

7 Antworten

Es sind nur 60 fps wegen dem Bildschirm. Wenn du einen 60 Hz Monitor hast und in einem Spiel bist, dann stelle die max Bildrate besser auf 60, weil wenn du sie unendlich hast dann generiert dein Computer zwar z.B. 140 Bilder pro Sekunde, es werden aber trotzdem nur 60 angezeigt auf dem Bildschirm. Das ist verschwendete Rechenleistung.

Woher ich das weiß:Hobby

Ja kannst du. Manche Bilder werden dann einfach weggelassen. Dadurch entsteht aber (grade bei Billigen Player (Hard sowie Software) schnellmal Screentearing. Das heißt das sich die Bilder überschneiden und so unschöne Verschiebungen auftreten können. Wenn möglich versuche das Video schon vorher (wie nennt man das?) „Runterzuframen“ (KP), also die FPS auf die Bildfrequenz (Herz, hz) deines Monitors anzupassen.

Lg goldmensch

Also auch wenn du ein 60hz Bildschirm hast, dann ist es möglich dass du 120fps Videos schauen kannst, aber du sieht trotzdem 60hz, oder halt 60 FPS.

Es werden dann nur 60fps angezeigt. Mehr schafft der Bildschirm nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich mit Technik.

Du kannst es schauen

Halt nur 60 fps