kann man auf ein Gymnasium mit anderen Fremdsprachen wechseln (8. Klasse/ 2. Halbjahr) die ab Klasse 5 begonnen haben?

2 Antworten

Es geht prinzipiell schon ich würde es aber nur empfehlen ausser wenn du schon über grundkenntnisse in der sprache verfügst. Also würde ich empfehlen, dass du erst die basics, sowie die nötigen vokabeln lernst und erst dann wechselst.

Ich selber musste durch einen Umzug eine neue Sprache in der 8. Klasse lernen, die alle anderen ab Klasse 6 konnten. Ich habe jetzt immer noch Probleme der Sprache zu folgen, da das Grundverständnis fehlt.

Ich würde es nicht empfehlen.

Lg cookieMonkey